Berater-Team-Kommunal

Lutz Weber und Partner

Allgemeine Seminarbedingunen

Allgemeine Seminarbedingungen

(gültig ab 01.05.2018)

Mit der schriftlichen Seminaranmeldung erfolgt eine verbindliche Anmeldung durch die Behörde, Einrichtung, Betrieb oder Einzelperson der SeminarteilnehmerInnen zu Seminaren des Berater Team Kommunal Lutz Weber UG (haftungsbeschränkt). Bei der Anmeldung bitten wir um die vollständige Rechnungsanschrift mit Telefon-, Faxnummer sowie E-Mail-Adresse.

Auf Grund dieser Anmeldung erfolgt durch das BTK eine Teilnahmebestätigung sowie
eine Rechnung über die Höhe der Seminargebühren, die an die Behörde, Einrichtung, Betrieb oder Einzelperson per E-Mail, Fax oder Post übersandt werden.
Ohne Teilnahmebestätigung ist grundsätzlich keine Teilnahme möglich.

Der Rechnungsbetrag ist in der Regel zu einem bestimmten in der Rechnung genannten Zeitpunkt (nach Seminardurchführung) fällig.
Für jede außergerichtliche Mahnung werden 5,00 € Mahngebühren berechnet. Die Geltendmachung weiteren Verzugsschadens bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Sollte ein/e SeminarteilnehmerIn nicht an einem Seminar teilnehmen können, besteht die Möglichkeit eine Ersatzperson zu benennen.

Eine Stornierung des Seminars ist bis 1 Monat vor dem Seminartermin kostenfrei möglich. Bei Stornierungen bis 21 Tage vor dem Seminartermin wird eine Bearbeitungsgebühr von 35,00 € (inkl. MwSt.) erhoben.
Stornierungen bis 10 Tage vor dem Termin werden mit 50 % der Seminargebühren berechnet, nach dieser Frist ist der volle Seminarbeitrag fällig. Ebenfalls ist die volle Seminargebühr zu entrichten, wenn angemeldete SeminarteilnehmerInnen nicht an den Seminaren, zu welchen Sie angemeldet waren, teilnehmen.

Das BTK behält sich vor, Seminare zu stornieren, wenn eine kostendeckende Teilnehmer-anzahl nicht gegeben ist oder andere wichtige Gründe (z.B. Dozentenausfall, Krankheit, höhere Gewalt) vorliegen.
Die Stornierung erfolgt i.d.R. schriftlich, per Fax oder E-Mail, in Ausnahmefällen telefonisch.

Sollten bei Stornierung unsererseits die Seminargebühren bereits entrichtet sein, hat der Kunde einen Erstattungsanspruch. Dieser ist von ihm schriftlich geltend zu machen, unter Angabe unserer Rechnungsnummer und wann der Betrag auf welches Konto überwiesen wurde. Zur Rücküberweisung benötigen wir Ihre Bankverbindung sowie Ihr Kassenzeichen. Weitergehende Haftungs- oder Erstattungsansprüche sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen.

Im Einzelfall ist es möglich, dass eine kurzfristige Änderung des Tagungshotels im
jeweiligen Ort vorgenommen werden muss.
Über diese Hoteländerung werden die Teilnehmer/anmeldenden Behörden ebenfalls schriftlich, per Fax oder E-Mail, im Ausnahmefall telefonisch informiert.

Ihr
BeraterTeamKommunal
Lutz Weber UG (haftungsbeschränkt)